KERMIT 9, Schuljahr 2019/20

DOI

Unter dem Motto „Kompetenzen ermitteln“ – KERMIT – führen alle Hamburger Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien seit dem Schuljahr 2012/13 standardisierte Tests durch. Mit KERMIT wird festgestellt, inwieweit die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler den Anforderungen der nationalen Bildungsstandards und der Hamburger Bildungspläne entsprechen. Die Testergebnisse informieren die Lehrkräfte über fachbezogene Stärken und Schwächen ihrer Lerngruppen. KERMIT 9 (Schuljahr 2019/20) hat in folgenden Domänen stattgefunden: Deutsch-Leseverstehen, Mathematik, Englisch-Leseverstehen und Naturwissenschaften.

Educational measurements and tests

unter Aufsicht von Testleitungen selbstständig ausgefüllte Leistungstests (Papier und Bleistift)

Schülerinnen und Schüler aus der neunten Jahrgangsstufe des Schuljahres 2019/20 in Hamburg

Vollerhebung

Identifier
DOI https://doi.org/10.25654/ifbq-bq22:kermit:9/2020
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.25654/ifbq-bq22:kermit:9/2020
Provenance
Creator Lücken, Markus; Musekamp, Frank; Thonke, Franziska; Depping, Denise; Institut Für Bildungsmonitoring Und Qualitätsentwicklung (IfBQ)
Publisher The Institute for Educational Monitoring and Quality Development
Publication Year 2019
OpenAccess true
Representation
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Hamburg