Die Rolle des Marketing bei schrumpfendem Wachstum aus der Sicht derUnternehmensleitung.
Themen: Wichtigste Orientierungsdaten für die Unternehmensführung; dieBedeutung der Marktforschung und der Werbung für das Unternehmen und fürdie Gesellschaft allgemein; personelle Ausstattung derMarktforschungsabteilung; Einschätzung der Entwicklung derMarktforschungsabteilung; langfristige Maßnahmen des Unternehmens, umden Auswirkungen eines schrumpfenden Wachstums zu begegnen; Verhaltenbei schrumpfendem Wachstum bezüglich der Werbeaufwendungen undMarktforschung; EDV-Einsatz im Marketing-Bereich; Hauptprobleme despraktischen Einsatzes von mathematischen Marketing-Modellen; Einstellungzum Marketing (Skala); Beurteilung der wirtschaftlichen Entwicklung.
Demographie: Alter; Schulbildung; Berufsausbildung; beruflichePosition; Betriebsgröße; Bundesland.
The role of marketing with shrinking growth from the view of companymanagement.
Topics: Most important orientation data for company management; thesignificance of market research and advertising for the company and forsociety in general; personnel available to the market researchdepartment; assessment of the development of the market researchdepartment; long-term measures of the company to counter the effects ofshrinking growth; conduct with shrinking growth regarding advertisingefforts and market research; DP effort in the marketing area; majorproblems on practical use of mathematical marketing models; attitude tomarketing (scale); judgement on economic development.
Demography: age; school education; vocational training; professionalposition; company size; state.
Postalische Erhebung
Mail survey
Unternehmen mit 500 und mehr Beschäftigten
Companies with 500 and more employees.
Auswahlverfahren Kommentar: Einfache Zufallsauswahl