Marketing im schrumpfenden Wachstum Marketing in Shrinking Growth

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Die Rolle des Marketing bei schrumpfendem Wachstum aus der Sicht derUnternehmensleitung. Themen: Wichtigste Orientierungsdaten für die Unternehmensführung; dieBedeutung der Marktforschung und der Werbung für das Unternehmen und fürdie Gesellschaft allgemein; personelle Ausstattung derMarktforschungsabteilung; Einschätzung der Entwicklung derMarktforschungsabteilung; langfristige Maßnahmen des Unternehmens, umden Auswirkungen eines schrumpfenden Wachstums zu begegnen; Verhaltenbei schrumpfendem Wachstum bezüglich der Werbeaufwendungen undMarktforschung; EDV-Einsatz im Marketing-Bereich; Hauptprobleme despraktischen Einsatzes von mathematischen Marketing-Modellen; Einstellungzum Marketing (Skala); Beurteilung der wirtschaftlichen Entwicklung. Demographie: Alter; Schulbildung; Berufsausbildung; beruflichePosition; Betriebsgröße; Bundesland.

The role of marketing with shrinking growth from the view of companymanagement. Topics: Most important orientation data for company management; thesignificance of market research and advertising for the company and forsociety in general; personnel available to the market researchdepartment; assessment of the development of the market researchdepartment; long-term measures of the company to counter the effects ofshrinking growth; conduct with shrinking growth regarding advertisingefforts and market research; DP effort in the marketing area; majorproblems on practical use of mathematical marketing models; attitude tomarketing (scale); judgement on economic development. Demography: age; school education; vocational training; professionalposition; company size; state.

Postalische Erhebung

Mail survey

Unternehmen mit 500 und mehr Beschäftigten

Companies with 500 and more employees.

Auswahlverfahren Kommentar: Einfache Zufallsauswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0998
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0998
Provenance
Creator Strothmann, Karl-Heinz
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Institut Fuer Markt- Und Verbrauchsforschung, FU Berlin
Publication Year 1975
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OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin