Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Einschätzung der Einkommensentwicklung sowie derPreisentwicklung; perzipierte Möglichkeiten der Verbraucher zurVerhinderung von Preissteigerungen; Einstellung zur SozialenMarktwirtschaft und zur Werbung; Einkaufsgewohnheiten; Brotkonsum;Markenkenntnis; Werbefunk; Werbefernsehen; Lesen von Zeitungen undZeitschriften; eigene Meinungsführerschaft im Bereich Mode undKonsumgüter; detaillierte Ermittlung verwendeter oder verwendbarerFotoartikel; soziale Bindungen; Urlaubsreisen; Kinobesuch; Sparmotive;Lagebeurteilung Berlins; Parteipräferenz.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; berufliche Position; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung;Haushaltungsvorstand; Anzahl der Erwachsenen im Haushalt; Ortsgröße.
Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit und wirtschaftliche Situationdes Befragten; Interesse des Befragten am Befragungsthema; Wochentag desInterviews.
Omnibus survey from the area of market research.
Topics: Assessment of income development as well as price development;perceived possibilities of consumers to prevent price increases;attitude to the social market economy and advertising; shopping habits;bread consumption; brand knowledge; radio commercials; televisioncommercials; reading newspapers and magazines; personal opinionleadership in the area fashion and consumer goods; detaileddetermination of photography articles used or usable; social ties;vacation trips; going to the movies; savings motives; judgement on thesituation of Berlin; party preference.
Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; occupation; professional position;employment; household income; size of household; composition ofhousehold; head of household; number of adults in household; city size.
Interviewer rating: social class and economic situation of respondent;interest of respondent in survey topic; weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Age: 16 and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl