Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Einschätzung der Preisentwicklung und derEinkommensentwicklung; Getränkekonsum; Bekanntheit vonKunstfaserprodukten; Brotverbrauch und bekannte Brotsorten; Werbefunkund Werbefernsehen; Beurteilung der Werbewirksamkeit vonverkehrserzieherischen Plakaten; Meinungsführerschaft inKonsumangelegenheiten; Konsumpionierverhalten; Kenntnis vonVerkehrsvorschriften; Anzahl und Art eigener Verkehrsunfälle;Führerscheinbesitz und jährliche Fahrleistung; Besitz vonElektrogeräten; Einstellung zu Studenten; Kenntnis der Maßnahmen zurStudienförderung; Beurteilung der Lage Berlins; Vereinsmitgliedschaft;soziale Bindungen; Lesen von Zeitungen; Gesundheitszustand undGesundheitsbeschwerden; Parteipräferenz; Selbsttypisierung; Aufwendungenfür die Kinder.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; berufliche Position; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand; Anzahlder Erwachsenen im Haushalt; Ortsgröße.
Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten; Beurteilung derwirtschaftlichen Lage des Befragten; Wochentag des Interviews.
Omnibus survey from the area of market research.
Topics: Assessment of price development and income development;beverage consumption; familiarity of artificial fiber products; breadconsumption and known types of bread; radio commercials and televisioncommercials; judgement on advertising effectiveness of trafficeducation posters; opinion leadership in consumer matters; pioneeringconsumer behavior; knowledge of traffic regulations; number and type ofpersonal traffic accidents; possession of drivers license and annualdistance driven; possession of electrical appliances; attitude tostudents; knowledge about measures to promote studies; judgement on thesituation of Berlin; club membership; social ties; reading newspapers;condition of health and health complaints; party preference;self-classification; expenditures for the children.
Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; professional position; employment;household income; size of household; composition of household; head ofhousehold; number of adults in household; city size.
Interviewer rating: social class of respondent; judgement on economicsituation of respondent; weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Age: 16 and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl