Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung. Zusatzfragen: Anliegen der Sendung SPIEL MIR EINE ALTE MELODIE; Unterhaltungswert (Unterhaltsamkeit und Entspannung) der Sendung; Einschätzung des Moderators und der angesprochenen Altersgruppe; Rezeption von Ratgebersendungen (DAS VERKEHRSMAGAZIN, HOBBYS, TIPS - SO WIRD´S GEMACHT!, BERUFE IM BILD, IM BILDE (Sendung für Hörgeschädigte), ALLES, WAS RECHT IST, DU UND DEIN HAUSTIER); präferierte Themen für Freizeit- und Hobbysendungen (Fotografieren und Filmen, Briefmarken sammeln, Münzen, Angeln, Modellbau, Handarbeiten aller Arte, Modelleisenbahn, Wandern und Touristik, Gesellschafsspiele Mode, Kosmetik und Frisuren, Gesellschaftstanz, Anregungen zum Lesen/Vorstellen neuer Bücher, Hausmusik, Anregungen für die eigene sportliche Betätigung, Anregungen für Bastelarbeiten aller Art; eigene Hobbys; Zufriedenheit mit Programmangebot.Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.