KERMIT 2, Schuljahr 2015/16

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Unter dem Motto „Kompetenzen ermitteln“ – KERMIT – führen alle Hamburger Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien seit dem Schuljahr 2012/13 standardisierte Tests durch. Mit KERMIT wird festgestellt, inwieweit die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler den Anforderungen der nationalen Bildungsstandards und der Hamburger Bildungspläne entsprechen. Die Testergebnisse informieren die Lehrkräfte über fachbezogene Stärken und Schwächen ihrer Lerngruppen. KERMIT 2 hat im Schuljahr 2015/16 in den folgenden Domänen stattgefunden: Deutsch-Leseverstehen, Mathematik.

Educational measurements and tests

lehrkraftadministrierte Kompetenzmessung

Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgangsstufe des Schuljahres 2015/16 in Hamburg

Vollerhebung

Identifier
DOI https://doi.org/10.25654/ifbq-bq22:kermit:2/2016
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.25654/ifbq-bq22:kermit:2/2016
Provenance
Creator Klitsche, Stefan; Musekamp, Frank; Lücken, Markus; Thonke, Franziska; Brändle, Tobias; Institut Für Bildungsmonitoring Und Qualitätsentwicklung (IfBQ)
Publisher The Institute for Educational Monitoring and Quality Development
Contributor Institut Für Bildungsmonitoring Und Qualitätsentwicklung
Publication Year 2020
Funding Reference Behörde für Schule und Berufsbildung
OpenAccess true
Representation
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Hamburg