Media-Analyse (MA 87, Funkmedien) Media Analysis (MA 87, Radio Media)

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Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1986. Der Schwerpunktdieses Erhebungsteils liegt bei einer detaillierten Erfassungder Funkmedien, während Angaben zu den Printmedien ehersummarisch erfragt wurden. Themen: Häufigkeit der Ausübung ausgewählter Freizeitaktivitäten;detaillierte Ermittlung des Radio- und Fernsehkonsums bezüglichZeitpunkt, Wochentag und Sendeanstalt; Zeitbudget; Ermittlungdes Bekanntheitsgrades und der Nutzungshäufigkeit von Zeitungen;Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements; Anzahl der abonniertenZeitschriften; Kenntnis und Nutzung von Lesemappen; Bezug einerLesemappe; Leseort von Lesemappen; Buchclubmitgliedschaft;Häufigkeit von Kinobesuchen und Zeitraum des letzten Kinobesuchs;Telefonbesitz; Anzahl der Telefone und Hauptanschlüsse im HaushaltZweiradbesitz; Anzahl der dem Haushalt zur Verfügung stehenden PKWAnzahl der PKW mit Autoradio; Autoradios mit Kassettenteilund Verkehrsfunkdecoder; Anzahl der Fernsehgeräte sowie Art undAusstattung der Geräte; Besitz bzw. geplante Anschaffung einesoder mehrerer Videorecorder; Anzahl der Videokassetten im HaushaltOrt und Häufigkeit des Leihens von Videokassetten; Besitz einerVideokamera; Vorhandensein von Heimcomputer und Telespielen;Art des Antennenanschlusses; Vorhandensein eines Kabelanschlussesin der Straße, im Haus oder der Wohnung; empfangbareFernsehprogramme und Empfangsqualität; Anzahl ausgewählter Geräte derUnterhaltungselektronik im Haushalt; Besitz langlebigerWirtschaftsgüter; Gartenbesitz; Haustiere; öffentliche Verkehrsmitin Wohnungsnähe; Wohnstatus und Anzahl der Mietparteien im Haus;Gebäudealter; Wohndauer im Haus; Verrichtung von Heimwerker- undReparaturtätigkeiten; Zeitpunkt der letzten Urlaubsreise undUrlaubsziel; Parteipräferenz; Einkaufsgewohnheiten beim Kaufvon Lebensmitteln und Getränken; präferierter Geschäftstyp. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Jahr der Eheschließungund Anzahl der Ehejahre; Konfession; Schulbildung; Berufsausbildung;berufliche Position; Berufstätigkeit; monatliches Netto-Einkommen;monatliches Netto-Haushaltseinkommen; Einkommensempfänger im Haushalt;Haushaltsgröße; Befragter ist haushaltsführende Person; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands;Charakteristika der haushaltsführenden Person; detailliertedemographische Angaben über Kinder im Haushalt; Führerscheinbesitz. Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse desBefragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Wochentag desInterviews.

Media usage of the population in 1986. The main focus of this survey part is on a detailed recording of radiomedia, while information on the print media was surveyed more insummary. Topics: frequency of conducting selected leisure activities; detaileddetermination of use of radio and television regarding point in time,weekday and broadcaster; time budget; determination of the degree offamiliarity and frequency of use of newspapers; subscribing tonewspapers and magazines; number of magazines subscribed to; knowledgeand use of reading circles; belonging to a reading circle; place ofreading publications from reading circle; membership in a book club;frequency of going to the movies and time of last trip to the movies;possession of a telephone; number of telephones and main extensions inthe household; possession of bicycle; number of cars available to thehousehold; number of cars with car radio; car radios with cassetteplayer and radio traffic service decoder; number of television sets aswell as type and features of the equipment; possession or plannedacquisition of one or several video recorders; number of videocassettes in the household; place and frequency of renting videocassettes; possession of a video camera; presence of personal computerand video games; type of antenna connection; presence of a cableconnection in the street, in the building or apartment; televisionstations that can be received and quality of reception; number ofselected devices of entertainment electronics in the household;possession of durable economic goods; having a yard; pets; publictransportation close to home; residential status and number of rentersin the building; age of building; length of residence in building;performing do-it-yourself and repair activities; time of last vacationtrip and vacation destination; party preference; shopping habits inpurchase of food and beverages; preferred type of business. Demography: age; sex; marital status; year of marriage and number ofyears of marriage; religious denomination; school education; vocationaltraining; occupational position; employment; monthly net income;monthly net household income; income recipients in household; size ofhousehold; respondent is person managing household; respondent is headof household; characteristics of head of household; characteristics ofperson managing household; detailed demographic information on childrenin household; possession of drivers license. Interviewer rating: interest in survey topic and willingness ofrespondent to cooperate; length of interview; weekday of interview.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

In Privathaushalten lebende deutsche Staatsangehörige ab 14 Jahren

The German residential population in private households 14 years old and older

Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl (ADM-Mastersample)

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.1618
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.1618
Provenance
Creator Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, Frankfurt; Media-Micro-Census, Frankfurt
Publisher GESIS Data Archive
Contributor GFM-GETAS, Hamburg; IFAK, Taunusstein; INFRATEST, Munich; MARPLAN, Offenbach; MEDIA-MARKT ANALYSEN And CONTEST-CENSUS, Frankfurt; SAMPLE, Moelln; GfK Fernsehforschung, Nuernberg
Publication Year 1987
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OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin