Befragung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Umfangreiche Ermittlung des Besitzes langlebigerGebrauchsgüter; Kamerabesitz; Rauchgewohnheiten; Getränkekonsum;Häufigkeit und Ort von Genußmittelkonsum; Einkaufsgewohnheiten;Verbrauch von Putz-, Reinigungs- und Waschmitteln sowie von Kosmetika,Medikamenten und Lebensmitteln; Kauf von Kleidung; Verwendung vonKleidung aus Chemiefaser; Käufe bei Versandhäusern; KfZ-Marke;Fahrradbesitz und -nutzung; Lesen von Zeitschriften; soziale Kontakte;Wohnsituation; Garten- und Garagenbesitz; Geldkapitalbesitz.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Kinderzahl;Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Einkommen; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;Bundesland.
Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten; Art desWohnens; Ortsgröße.
Survey from the field of market research.
Topics: Extensive determination of the possession of durable consumergoods; possession of camera; smoking habits; beverage consumption;frequency and place of consumption of semi-luxury foods, tobacco andalcohol; shopping habits; use of cleansers, cleansing agents anddetergents as well as cosmetics, medication and groceries; purchase ofclothes; use of synthetic fiber clothes; mail-order purchases; brand ofcar; possession and use of a bicycle; reading magazines; socialcontacts; housing situation; possession of garden and garage;possession of financial capital.
Demography: age (classified); sex; marital status; number of children;school education; occupation; employment; income; household income;size of household; composition of household; head of household; state.
Interviewer rating: social class of respondent; manner of housing;city size.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral interview with standardized questionnaire
Alter: 14-70 Jahre
Age: 14-70.
Auswahlverfahren Kommentar: Neben der mehrstufigen Zufallsauswahl einer repräsentativen
Bevölkerungsstichprobe wurde eine Zusatzstichprobe der
Leser von ´BRAVO´ und Abonnenten von ´DAS SCHÖNSTE´
befragt.