Das Konsum- und Kaufverhalten der Bevölkerung ab 25 Jahren.
Themen: Präferierte Urlaubszeit; Freizeitbeschäftigungen; allgemeinerUrteil über Fleiß und Moral der Judend; Meinung am Gammler; Beurteilungvon Werbeanzeigen; Selbsteinstufung auf einem Links-rechts-Kontinuum;Image des Strumpfherstellers ELBEO; Konsumpionierverhalten; Einstellungzu Kunstleder im Vergleich zu Leder; gemeinsam mit Familienmitgliederngenutze Kosmetika; Einstellung zu einer Beatle-Frisur beim eigenenerwachsenen Sohn; Freizeitkontakte und Verhältnis zur älterenGeneration; bevorzugter Kleidungsstil; Käufe bei Versandhäusern;Kaufverhalten bei Körperpflege- und Schönheitspflegemitteln; Präferenzfür preiswerte oder teure Qualitäten; Einstellung zum Sparen;Rundfunkhören und Fernsehkonsum; Lesen von Zeitschriften und Magazinen;Lebensziele; Leistungsorientierung und Einstellung zum Beruf (Skala).
Demographie: Geschlecht; Alter(klassiert); Konfession; Schulbildung;Berufliche Position; Berufstätigkeit; Einkommen; Haushaltsgröße;Haushaltszusammensetzung; Ortsgröße; Bundesland;
Interviewerrating: Barttracht, Frisur und Kleidung des Befragten;Schichtzugehörigkeit des Befragten; qualitative Einschätzungder Länge des Interviews; Wochentag des Interviews.
The consumption and purchase behavior of the population 25 years oldand older.
Topics: preferred vacation time; leisure activities; general judgementon diligence and morals of young people; opinion of bums; judgement onadvertising; self-classification on a left-right continuum; image ofthe stocking manufacturer ELBEO; pioneering consumer behavior; attitudeto artificial leather in comparison to leather; cosmetics used incommon with family members; attitude to a Beatles haircut for one´s ownadult son; leisure contacts and relationship to the older generation;preferred clothing style; purchases with mail-order firms; purchasebehavior with body care and beauty care preparations; preference forinexpensive or expensive qualities; attitude to saving; listening tothe radio and watching television; reading journals and magazines;goals in life; achievement orientation and attitude to occupation(scale).
Demography: sex; age (classified); religious denomination; schooleducation; occupational position; employment; income; size ofhousehold; composition of household; city size; state;
Interviewer rating: beard, hairdo and clothing of respondent; socialclass of respondent; qualitative assessment of length of interview;weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 25 Jahre und älter
Persons 25 years and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl