Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2020/21

DOI

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zu den eingesetzten Lesefördermethoden und Akzeptanz des Projektes im Kollegium und bei Schülerinnen und Schülern. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Educational measurements and tests

E-Mail Abfrage mit ausfüllbaren Fragebogen im PDF Format

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 1. Halbjahr 2020/21

Vollerhebung Projektschulen

Identifier
DOI https://doi.org/10.25654/ifbq-bq21:biss/2020-21
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.25654/ifbq-bq21:biss/2020-21
Provenance
Creator Pohlmann, Britta; Wolters, Jonna
Publisher The Institute for Educational Monitoring and Quality Development
Contributor Institut Für Bildungsmonitoring Und Qualitätsentwicklung
Publication Year 2021
Funding Reference Behörde für Schule und Berufsbildung
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Hamburg