Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Verständlichkeit der Informationen in der Sendung AHA-STREITFÄLLE und Gefallen der Einzelbeiträge; Gefallen des Gastgebers, der Komposition und des Humors der Sendung EIN KESSEL BUNTES; Meinung zur Sendung; Rezeptionshäufigkeit der Sendereihen UMSCHAU, NEUE FERNSEH-URANIA, AHA und AKTUELLE KAMERA; Bedeutung der Rubrik „Überblick“ für das Ansehen von AKTUELLE KAMERA; Lieblingssendereihe für Jugendliche; Interesse an dem Thema „Natur, Wissenschaft und Technik“ und präferierte Rezeptionskanäle dafür; Vorteile des Fernsehens; Streit zu Hause über die Programmauswahl.Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.