Einkaufsgewohnheiten (Einkaufen mit dem Auto) Shopping Habits (Shopping with the Car)

DOI

Einkaufsgewohnheiten der Besucher von Einkaufszentren. Themen: Einzel- oder Gruppenfahrt zum Einkaufszentrum; Beachtungvon Sonderangeboten in Zeitungen und Beilagen; Bekanntheit vonEinkaufsmärkten; Häufigkeit der Nutzung ausgewählterEinkaufsmärkte; Ansprüche und Erwartungen an einen Einkaufsmarkt;Angabenzur Entwicklung der eigenen Besuchshäufigkeit von Einkaufsmärkten;Angaben über die Art der im Einkaufsmarkt befindlichenDienstleistungsbetriebe und Inanspruchnahme der Tankstelle an diesemMarkt; Tankstellenmarke bei Wechsel; Beurteilung der Tankstelleam Einkaufsmarkt (Skala); allgemeine Beurteilung des aufgesuchtenEinkaufsmarktes (Skala); Einkaufsgewohnheiten in diesem Markt;Beurteilung des Preisniveaus und der Angebotsqualität; Wahrnehmungvon Werbeanzeigen in Tageszeitungen; Intensität des Interesses anSonderangeboten; Bereiche für Einsparungen von Geldausgaben imHaushalt; PS-Leistung des PKW's. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Charakteristika desHaushaltsvorstands.

Shopping habits of visitors to shopping centers. Topics: individual or group travel to shopping center; payingattention to special offers in newspapers and supplements; familiarityof shopping markets; frequency of use of selected shopping markets;demands and expectations of a shopping market; information ondevelopment of personal frequency of visits at shopping markets;information on type of service companies in the shopping market andutilization of the gas station at this market; service station brand atchange; judgement on the service station at the shopping market(scale); general judgement on the shopping market visited (scale);shopping habits in this market; judgement on the price level andquality of offerings; perception of advertising in daily newspapers;intensity of interest in special offers; areas for savings of financialexpenditures in the household; horsepower of car. Demography: age (classified); sex; employment; household income;household size; characteristics of head of household.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

20 bis 65jährige Personen, die mit dem Auto zum Einkaufen fahren

Persons 20 to 65 years old who drive with their car to go shopping.

Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl. Quotierung nach Geschlecht, Alter und Alleinfahrer versus Gruppenfahrer.

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.1332
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.1332
Provenance
Creator MARPLAN, Offenbach
Publisher GESIS Data Archive
Contributor MARPLAN, Offenbach
Publication Year 1984
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage North Rhine-Westphalia - the city of Bielefeld; North Rhine-Westphalia - the city of Bochum; North Rhine-Westphalia - district of Neuss; North Rhine-Westphalia - district of Recklinghausen; North Rhine-Westphalia - district of Lippe; North Rhine-Westphalia - the city of Krefeld; North Rhine-Westphalia - the city of Mönchengladbach