Image von Computerfirmen.
Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad vonHerstellerfirmen aus der Computerbranche; besterComputerhersteller; Vergleich des Images der Hersteller IBM,Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer finanziellen Lage, ihresRufs, ihres Managements, der Marktführerschaft, der Werbung,der Arbeitnehmerorientierung, der Kundenfreundlichkeit und derQualität ihrer Produkte sowie Dienstleistungen;Selbsteinschätzung des Interesses an Computern; eigeneErfahrung mit Computern und Herkunft dieser Erfahrung.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte istHausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
Image of computer companies.
Topics: supported and unsupported degree of familiarity ofmanufacturing companies in the computer business; best computermanufacturer; comparison of images of the manufacturers IBM, Nixdorfand Siemens regarding their financial situation, their reputation,their management, market leadership, advertising, employee orientation,customer orientation and the quality of their products as well asservices; self-assessment of interest in computers; personal experiencewith computers and origin of this experience.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 14 Jahre und älter
Persons 14 years old and older
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl