Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Bewertung der Gesprächspartner in der Sendung AHA – LEIDENSCHAFTEN; Gründe für Ansehen der Sendung DAS IST MUSIK FÜR SIE!; bevorzugte Art der Vorstellung von Schlagern; Interesse an populärwissenschaftlichen Sendungen und Bewertung von Titeln für solche Sendungen; Rezeption und Bewertung der Reihe LEUTE SIND AUCH MENSCHEN; Meinung zu Sendereihen; Rezeption der Sendung KLIK und Gefallen einzelner Aspekte; Teile der Sendung, die verlängert oder weggelassen werden sollen; Bewertung des Ablaufs der Sendung. Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.