-
Leistungsbewertung in Berufungsverfahren – Traditionswandel in der akademisch...
Auf der Basis einer Analyse maximal kontrastierender Fälle (Hochschulen, Fächer) wurde untersucht, wie sich der Wandel des Berufungsverfahrens auf das Verhältnis der beteiligten... -
Die Studierendenbefragung in Deutschland (2021) The Student Survey in German...
„Die Studierendenbefragung in Deutschland” (2021) ist eine neu konzipierte Studie, die drei bisher separat durchgeführte Studierendenbefragungen integriert (Beuße et al., 2022):... -
Die Studierendenbefragung in Deutschland (2021) The Student Survey in German...
„Die Studierendenbefragung in Deutschland” (2021) ist eine neu konzipierte Studie, die drei bisher separat durchgeführte Studierendenbefragungen integriert (Beuße et al., 2022):... -
DZHW-Studienberechtigtenpanel 2018 - Ausbildungswege von Studienberechtigten ...
Das DZHW-Studienberechtigtenpanel 2018 ist Teil der DZHW-Studienberechtigtenbefragungsreihe, in der anhand von standardisierten Mehrfachbefragungen Informationen zu den... -
EUROGRADUATE-Pilotbefragung 2018 EUROGRADUATE Pilot Survey 2018
Die EUROGRADUATE-Umfrage ist eine einmalige Pilotbefragung unter Hochschulabsolventinnen der Kohorten 2016/17 und 2012/13 in acht europäischen Ländern (Österreich, Tschechien,... -
EUROGRADUATE-Pilotbefragung 2018 EUROGRADUATE Pilot Survey 2018
Die EUROGRADUATE-Umfrage ist eine einmalige Pilotbefragung unter Hochschulabsolventinnen der Kohorten 2016/17 und 2012/13 in acht europäischen Ländern (Österreich, Tschechien,... -
Erfolgreich studieren (Estud) Studying successfully
Mit der Studie Erfolgreich Studieren (Estud) wurden Studierende 2016 deutschlandweit zu ihrem Erfolg im Studium befragt. Der Fokus der Befragung liegt auf Erklärungsfaktoren von... -
Digitale Bildungspraktiken von Studierenden Digital Educational Practices of...
Das Forschungsprojekt rekonstruiert Praktiken im Umgang mit digitalen Technologien von Studierenden und fragt welche digitalen Praktiken für das Studium existieren. Unter... -
Leistungsbewertung in Berufungsverfahren – Traditionswandel in der akademisch...
Auf der Basis einer Analyse maximal kontrastierender Fälle (Hochschulen, Fächer) wurde untersucht, wie sich der Wandel des Berufungsverfahrens auf das Verhältnis der beteiligten...