Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Meinung zu ASCHERMITTWOCH; Rezeption der Sendereihe SCHÄTZEN SIE MAL; Bewertung des Gastgebers und der Aufgaben der Mitspieler in der Sendung; Rezeption der Sendung AHA und Gründe dafür; Informations-, Unterhaltungsgehalt, Verständlichkeit der Sendung und Zufriedenheit mit ihr; Wunsch nach einem speziellen Faschingsprogramm; bevorzugte Sendungen am Rosenmontag oder Fastnachtdienstag; Wichtigkeit verschiedener Eigenschaften für die Moderation einer Ratgebersendung. Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.