Einkaufsgewohnheiten und Ladenöffnungszeiten Shopping Habits and Store Opening Times

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Einkaufsgewohnheiten und Einstellung der Verbraucher zumLadenschlußgesetz. Themen: Einkaufsgewohnheiten; Einkaufszeiten und Einkaufshäufigkeit;Einkauf alleine oder zusammen mit anderen; Einkaufsmöglichkeiten auf demWeg zur Arbeit bzw. in der Arbeitspause; Einstellung zum Einkaufen;Ladenöffnungszeiten der erreichbaren Geschäfte; Einstellung zu einerlängeren abendlichen Öffnungszeit; präferierter Geschäftstyp; Entfernungzwischen Wohnung und Geschäft; benutztes Verkehrsmittel und Wegezeit;Zufriedenheit mit der augenblicklichen Situation; Fernsehgewohnheitenund Freizeitaktivitäten am Abend. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand;Familienzusammensetzung; Schulbildung; Berufsausbildung; Beruf;Berufstätigkeit; Einkommen; Haushaltsgröße; Haushaltungsvorstand;Ortsgröße; Bundesland.

Shopping habits and attitude of consumers to the store closing law. Topics: Shopping habits; shopping times and frequency of shopping;shopping alone or together with others; shopping opportunities on theway to work or on breaks; attitude to shopping; store opening times ofbusinesses within reach; attitude to a longer evening opening time;preferred type of store; distance between residence and store; means oftransport used and commuting time; satisfaction with current situation;television habits and leisure activities in the evening. Demography: age (classified); sex; marital status; family composition;school education; vocational training; occupation; employment; income;size of household; head of household; city size; state.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Alter: 18 Jahre und älter

Persons 18 years old and older.

Auswahlverfahren Kommentar: Kombination aus mehrstufig geschichteter Zufallsauswahl und Quotenauswahl

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DOI https://doi.org/10.4232/1.0543
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0543
Provenance
Creator Specht, Karl G.; Jahn-Schnelle, Hildegard; Wieken, Klaus
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Institut Fuer Angewandte Verbraucherforschung, Koeln
Publication Year 1969
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin