Flash Eurobarometer 54 (Madrid Summit) The Common European Currency

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Das Gipfeltreffen von Madrid. Themen: Einstellung zur EU-Mitgliedschaft des eigenen Landes;Einschätzung der Vorteilhaftigkeit der EU-Mitgliedschaft; Einstellungzu einer gemeinsamen europäischen Währung (Euro); Kenntnis desGipfeltreffens von Madrid und der dort besprochenen Themen; Kenntnisder Entscheidung über die europäische Währungsreform und des Namens dereuropäischen Währung; Einstellung zum Namen der gemeinsameneuropäischen Währung (Euro); präferierter Zeitpunkt derInformationsvermittlung über die anstehenden Veränderungen durch dieEinführung des Euros; präferiertes Tempo bei der Einführung des Euros;präferierte Informationsquellen über die Währungsreform. Demographie: Geschlecht; Alter; Alter bei Ende der Ausbildung;berufliche Position; Parteipräferenz (Sonntagsfrage); Besitzlanglebiger Wirtschaftsgüter; Region, Ortgröße.

Attitude to the common European currency and information needs aboutthe new currency. Topics: general attitude to membership of the countryin the EU; advantageousness of membership of the country in the EU;attitude to a common currency in the EU; knowledge about the summitmeeting of the European Council in Madrid and the topics discussedthere; acceptance of the decision on the new designation of the commonEuropean currency as EURO; type and urgency of one´s own informationwishes about the new currency; preferred institutions for disseminationof information about the European common currency; possession ofdurable economic goods; party preference (Sunday question).

Telefonische Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Telephone interview with standardized questionnaire

Alter: 15 Jahre und älter

Respondents 15 years old and older

Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Auswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.2745
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.2745
Provenance
Creator Europäische Kommission
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Reif, Karlheinz; Jamar, Nicole; DIMARSO, Bruessel; GALLUP, Kopenhagen; EMNID, Bielefeld; ICAP, Athen; DEMOSCOPIA, Madrid; B.V.A., Viroflay, Frankreich; Irish Marketing Surveys, Dublin; DOXA, Mailand; ILRES, Luxemburg; NIPO, Amsterdam; METRIS, Lissabon; NOP, London; OESTERREICHISCHES GALLUP, Wien; SUOMEN GALLUP, Espoo, Finnland; SIFO, Stockholm; TNS Dimarso, Brüssel TNS GALLUP DK, Kopenhagen EMNID, Bielefeld TNS ICAP, Athen TNS Demoscopia, Madrid B.V.A., Viroflay, Frankreich IRISH MKTG SURVEYS, Dublin DOXA, Mailand TNS ILReS, Luxemburg TNS NIPO, Amsterdam Österreichisches GALLUP, Wien
Publication Year 1996
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OpenAccess true
Representation
Language English
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Belgium; Denmark; Germany; Greece; Finland; France; Ireland; Italy; Luxembourg; Netherlands; Portugal; Sweden; Spain; United Kingdom; Austria