Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Wahrgenommener und erwarteter Preisanstieg verschiedenerWarengattungen; Impulskäufe; Genußmittelkonsum (Kaffee, Bier undZigaretten); Brotverbrauch; Bekanntheitsgrad und Kauf vonMarkenartikeln; Einstellung zu Kunstfaserprodukten; Verbrauch vonKosmetika; wahrgenommene Werbung in Rundfunk, Fernsehen und anLitfaßsäulen; Urlaubsreisen; Freizeit; Besitz eines Klaviers;Einstellung zur modernen Musik; Tierhaltung; Wohnungssuche und Ansprüchean die gesuchte Wohnung; derzeitige Wohnsituation; Lesen von Zeitungen;allgemeine wirtschaftliche Lage Berlins; Einkommensentwicklung;Vertrauen in die Zukunft; Parteipräferenz und Wahlabsicht.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; berufliche Position; Berufstätigkeit;Berufslaufbahn; Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße;Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand; soziale Herkunft.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Schichtzugehörigkeitdes Befragten; wirtschaftliche Lage; Wochentag des Interviews.
Omnibus survey from the area of market research.
Topics: Perceived and expected price increase of various productgroups; impulse purchases; consumption of semi-luxury foods, tobaccoand alcohol (coffee, beer and cigarettes); use of bread; degree offamiliarity and purchase of name-brand articles; attitude to artificialfiber products; use of cosmetics; perceived advertising on radio,television and advertising posters; vacation trips; leisure time;possession of a piano; attitude to modern music; pet-owner;house-hunting and demands on residence sought; current housingsituation; reading newspapers; general economic situation of Berlin;income development; trust in the future; party preference and votingintent.
Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; occupation; professional position;employment; professional career; household income; size of household;composition of household; head of household; social origins.
Interviewer rating: willingness to cooperate und social class ofrespondent; economic situation; weekday of Interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 18 Jahre und älter
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl