Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Beurteilung der Preisentwicklung und der Einkommensentwicklung;Sparverhalten; Einkaufsgewohnheit; Markenkenntnis bei Waschmitteln;Probekäufe von Markenartikeln; Einstellung zu Bier in Plastikflaschen;Genußmittelkonsum; perzipierte Möglichkeiten der Verhinderung vonPreissteigerungen durch die Verbraucher; eigene Vorratshaltung vonLebensmitteln; Einstellung zu Selbstbedienungsgeschäften;Anzeigenkenntnis und Beurteilung von Anzeigen; Werbefunk;Werbefernsehen; Kinobesuch; Einstellung zur Werbung und zurPreisbindung; Urlaubsreisen; Bewertungen von Tätigkeiten im Haushalt;Fernsehgewohnheiten; Weg zur Arbeitsstelle; Einstellung zurTarifänderungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln; Entwicklungshilfe;politisches Wissen; Parteipräferenz; Zukunftserwartungen; Berlin-Hilfeund Beurteilung der Lage Berlins; Einstellung zur sozialenMarktwirtschaft.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienzusammensetzung; Konfession;Schulbildung; Beruf; berufliche Position; Einkommen; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;Ortsgröße.
Interviewerrating: Interesse des Befragten am Befragungsthema;Schichtzugehörigkeit des Befragten; Wochentag des Interviews.
Multi-topic survey in the field of market research.
Topics: judgement on price development and income development; savingshabits; shopping habits; knowledge of brands of detergents; testpurchases of name-brand articles; attitude to beer in plastic bottles;consumption of semi-luxury foods, tobacco and alcohol; perceivedpossibilities for consumers to prevent price increases; personallymaintaining a supply of food; attitude to self-service stores;knowledge of advertisements and judgement on advertisements; commercialradio; commercial television; going to the movies; attitude toadvertising and to price fixing; vacation trip; judgement on activitiesin the household; television habits; trip to work; attitude to farechanges by public transportation; foreign aid; political knowledge;party preference; future expectations; Berlin aid and judgement onBerlin´s situation; attitude to the socially-oriented market economy.
Demography: age; sex; family composition; religious denomination;school education; occupation; professional position; income; householdincome; size of household; composition of household; head of household;city size.
Interviewer rating: interest of the respondent in survey topic; socialclass of respondent; weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral interview with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Age: 16 and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl