Systematische Leseförderung in der Grundschule, Schuljahr 2022/23

DOI

Der Fragebogen zur Projektumsetzung dient zur Erfassung der Implementation des Lesebandes in den Grundschulen. Er liefert Hinweise zur Umsetzung des Lesebandes, Einschätzungen zur Akzeptanz, Machbarkeit, Kooperation im Kollegium und dem Lernerfolg der Schüler*innen. Darüber hinaus liegen Einschätzungen zu den Gelingensbedingungen der Leseförderung sowie den auftretenden Problemen und Herausforderungen vor.

Educational measurements and tests

Online Rogator Umfrage

Schulische Projektkoordinator*innen Systematische Leseförderung in der Grundschule 2. Halbjahr 2022/23

Vollerhebung Projektschulen

Identifier
DOI https://doi.org/10.25654/ifbq-bq21:biss/2022-23
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.25654/ifbq-bq21:biss/2022-23
Provenance
Creator Pohlmann, Britta; Wolters, Jonna
Publisher The Institute for Educational Monitoring and Quality Development
Contributor Institut Für Bildungsmonitoring Und Qualitätsentwicklung
Publication Year 2023
Funding Reference Behörde für Schule und Berufsbildung
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Hamburg