Einkaufsverhalten bei Sonderangeboten Shopping Behavior with Special Offers

DOI

Kaufverhalten bei Sonderangeboten. Themen: Einstellung zu Sonderangeboten; Gründe für den Nichtkauf vonSonderangeboten; Informationsgewinnung über Sonderangebote;Geschäftsbesuch nur wegen Sonderangeboten sowie zusätzlicher Kaufanderer Waren; Bezeichnung der Warengruppen, die der Befragt häufig inSonderangeboten kauft; präferierte Einzelhandelsgeschäfte oderKaufhäuser und Versandhäuser für solche Angebote; vermuteterKostenträger für Sonderangebote: Hersteller oder Einzelhandelsgeschäft;präferierte Verpackungsgrößen; Einschätzung der eigenenArbeitsplatzsicherheit; Wunsch nach staatlicher Intervention zurSicherung von Arbeitsplätzen. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;Ortsgröße; Bundesland.

Shopping behavior with special offers. Topics: Attitude to special offers; reasons for not purchasing specialoffers; obtaining information about special offers; trips to storesonly due to special offers as well as additional purchases of otherproducts; designation of the product groups the respondent frequentlypurchases as special offers; preferred retail stores or departmentstores and mail-order firms for such offers; assumed bearer of thecosts for special offers: manufacturer or retail store; preferredpackaging sizes; assessment of personal job security; desire forgovernment intervention to protect jobs. Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; occupation; employment; householdincome; size of household; composition of household; head of household;city size; state.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Alter: 14 Jahre und älter

Persons 14 years old and older.

Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl (ADM-Mastersample)

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0885
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0885
Provenance
Creator SAMPLE, Hamburg
Publisher GESIS Data Archive
Contributor SAMPLE, Hamburg
Publication Year 1974
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin