Firmenimage von Unternehmen der Waschmittelindustrie.
Themen: Bekanntheitsgrad von großindustriellen Familienunternehmen,Waschmittelherstellern und Waschmittelmarken; perzipierte Unterschiedezwischen Aktiengesellschaften und Familienunternehmen; Assoziationen zuden Begriffen "Familienunternehmen" und "Aktiengesellschaft"; vermuteteVerflechtung von Unternehmen der Waschmittelindustrie; Kenntnis derProduktpalette eines Waschmittelherstellers; Beurteilung der Entwicklungdes Wettbewerbs im Bereich des Waschmittelmarktes; vermuteteMarktanteile; geschätzter Gewinnanteil der Waschmittelhersteller amVerkaufspreis sowie vermutete Gewinnverwendung; Einstellung zur Werbungfür Waschmittel; semantisches Differential für das Image einesWaschmittelherstellers; Parteipräferenz.
In der räumlichen Nähe eines großen Waschmittelherstellerstandorteswurde zusätzlich befragt: vermutetes Betriebsklima; Interesse an einerWerksbesichtigung; Beurteilung der sozialen Einrichtungen desUnternehmens.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand;Schulbildung; Berufsausbildung; Beruf; Haushaltseinkommen; Bundesland;Besitz langlebiger Wirtschaftsgüter.
Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten;Ortsgröße.
Image of companies in the detergent industry.
Topics: degree of familiarity of large-scale industrial familybusinesses; detergent producers and detergent brands; perceiveddifferences between joint-stock companies and family businesses;associations with the terms ´family business´ and ´joint-stockcompany´; assumed interconnection of companies in the detergentindustry; knowledge of the product spectrum of a detergent producer;judgement on development of competition in the field of the detergentmarket; assumed market shares; estimated proportion of profit fordetergent producers in the selling price as well as assumed use ofprofit; attitude to advertising for detergents; semantic differentialfor the image of a detergent producer; party preferrence.
The following questions were also posed in the immediate vicinity ofthe site of a large detergent producer: assumed atmosphere at work;interest in visiting the plant; judgement on the social facilities ofthe company.
Demography: age (classified); sex; marital status; school education;vocational training; occupation; household income; state; possession ofdurable economic goods.
Interviewer rating: social class of respondent; city size.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral interview with standardized questionnaire
Keine näheren Angaben
No further information.
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl