Firmenbild "Waschmittelindustrie" Company Image "Detergent Industry"

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Firmenimage von Unternehmen der Waschmittelindustrie. Themen: Bekanntheitsgrad von großindustriellen Familienunternehmen,Waschmittelherstellern und Waschmittelmarken; perzipierte Unterschiedezwischen Aktiengesellschaften und Familienunternehmen; Assoziationen zuden Begriffen "Familienunternehmen" und "Aktiengesellschaft"; vermuteteVerflechtung von Unternehmen der Waschmittelindustrie; Kenntnis derProduktpalette eines Waschmittelherstellers; Beurteilung der Entwicklungdes Wettbewerbs im Bereich des Waschmittelmarktes; vermuteteMarktanteile; geschätzter Gewinnanteil der Waschmittelhersteller amVerkaufspreis sowie vermutete Gewinnverwendung; Einstellung zur Werbungfür Waschmittel; semantisches Differential für das Image einesWaschmittelherstellers; Parteipräferenz. In der räumlichen Nähe eines großen Waschmittelherstellerstandorteswurde zusätzlich befragt: vermutetes Betriebsklima; Interesse an einerWerksbesichtigung; Beurteilung der sozialen Einrichtungen desUnternehmens. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand;Schulbildung; Berufsausbildung; Beruf; Haushaltseinkommen; Bundesland;Besitz langlebiger Wirtschaftsgüter. Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten;Ortsgröße.

Image of companies in the detergent industry. Topics: degree of familiarity of large-scale industrial familybusinesses; detergent producers and detergent brands; perceiveddifferences between joint-stock companies and family businesses;associations with the terms ´family business´ and ´joint-stockcompany´; assumed interconnection of companies in the detergentindustry; knowledge of the product spectrum of a detergent producer;judgement on development of competition in the field of the detergentmarket; assumed market shares; estimated proportion of profit fordetergent producers in the selling price as well as assumed use ofprofit; attitude to advertising for detergents; semantic differentialfor the image of a detergent producer; party preferrence. The following questions were also posed in the immediate vicinity ofthe site of a large detergent producer: assumed atmosphere at work;interest in visiting the plant; judgement on the social facilities ofthe company. Demography: age (classified); sex; marital status; school education;vocational training; occupation; household income; state; possession ofdurable economic goods. Interviewer rating: social class of respondent; city size.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral interview with standardized questionnaire

Keine näheren Angaben

No further information.

Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0343
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0343
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Creator DIVO, Frankfurt
Publisher GESIS Data Archive
Contributor DIVO, Frankfurt
Publication Year 1960
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OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin