Heimwerkerverhalten der westdeutschen Bevölkerung.
Themen: Durchgeführte Heimwerkertätigkeiten und Person, die dieseArbeiten ausführte; unentgeltliche Heimwerkertätigkeiten außerhalb deseigenen Hauses; Zeitaufwand für Heimwerkertätigkeiten; Gründe fürgeringe Schwierigkeiten und Ursachen der Probleme bei der Durchführungvon Heimwerkertätigkeiten; präferierte Informationsquelle überHeimwerkerarbeiten und Lesen von Heimwerker- bzw. Wohnzeitschriften;Kenntnis und Kauf von Literatur für Heimwerker; Interesse anVideo-Informationen über Heimwerkertätigkeiten; Höhe der monatlichenAusgaben für Heimwerkerinformationen; Durchführung vonHeimwerkerarbeiten im Zusammenhang mit Hausbau, Umbau, Renovierung bzw.Wohnungswechsel; Besitz bzw. Ausleihmöglichkeiten von Heimwerkergeräten;Kauf und Kaufort von Heimwerkermaterialien; kaufentscheidendeGesichtspunkte; Ausgaben für Heimwerkermaterialien; Kauf von Holz fürden Haushalt und Verwendung des Holzes.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Familienzusammensetzung;Alter der Kinder (klassiert); Konfession; Schulbildung; beruflichePosition; Berufstätigkeit; Betriebsgröße; Einkommen; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Befragter ist Haushaltsvorstand; Charakteristika desHaushaltsvorstands; Wohnsituation; eigene Arbeitslosigkeit; Wahlzwischen Berufstätigkeit und Familie (nur Frauen); Anzahl der Personenim Haushalt mit eigenem Einkommen; Geld, das monatlich zur freienVerfügung steht (klassiert); Fragen zur finanziellen Situation und zuAusgabegewohnheiten; Wochentag des Interviews.
Zusätzlich verkodet wurde: Interviewdatum; Interviewergeschlecht;Ortsgröße; Ortskennziffer.
Do-it-yourself practices of the West German population.
Topics: do-it-yourself activities conducted and person carrying outthese jobs; unpaid do-it-yourself activities outside of one´s ownhouse; time expended for do-it-yourself activities; reasons for minordifficulties and causes of problems in conducting do-it-yourselfactivities; preferred source of information about do-it-yourself jobsand reading do-it-yourself or home magazines; knowledge and purchase ofliterature for do-it-yourselfers; interest in video information aboutdo-it-yourself activities; amount of monthly expenditures fordo-it-yourself information; conducting do-it-yourself jobs inconnection with house construction, rebuilding, renovation or change ofresidence; possession or opportunities to borrow do-it-yourselfequipment; purchase and place of purchase of do-it-yourself materials;considerations determining purchase; expenditures for do-it-yourselfmaterials; purchase of wood for household and use of the wood.
Demography: age; sex; marital status; family composition; ages ofchildren (classified); religious denomination; school education;occupational position; employment; company size; income; householdincome; size of household; respondent is head of household;characteristics of head of household; housing situation; personalunemployment; choice between employment and family (only women); numberof persons in the household with their own income; money freelyavailable monthly (classified); questions on financial situation andspending habits; weekday of interview.
Also encoded was: date of interview; sex of interviewer; city size;city code.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 15 Jahre und älter
Auswahlverfahren Kommentar: