Verbraucherinteresse an Produktinformationen.
Themen: Produktbereiche mit erhöhtem Produktinformationsbedarf; amhäufigsten vermißte Produktinformationen; Selbsteinschätzung derIntensität der Suche nach Produktinformationen und Nutzung von Expertenoder Kauf von Verbraucherzeitschriften; Zufriedenheit mit denbeschaffbaren Informationen; Nutzungsinteresse an Produktinformationenvon unabhängigen Organisationen vor wichtigen Kaufentscheidungen;Interesse an einem Abonnement zur Inanspruchnahme vonVerbraucherinformationen; regelmäßige Nutzung von Testzeitschriften undMitgliedschaft in einer Verbraucherschutzorganisation; Beurteilung derNützlichkeit dieser Verbraucherinformation.
Demographie: Geschlecht; Parteipräferenz (Sonntagsfrage); Alter beiBeendigung der Schulbildung; beruflicher Status.
Consumer interest in product information.Topics:product areas with increased need for product information;product information most frequently missed;self-assessment of intensity of search for product information anduse of experts or purchase of consumer magazines;satisfaction with information one can find;interest in using product information from independent organizationsbefore important purchase decisions;interest in subscribing to access to consumer information;regular use of test magazines andmembership in a consumer protection organization;judgement on the usefulness of this consumer information.Demography:sex;party preference (Sunday question);age at conclusion of school education;occupational status.
Telefonische Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Telephone interview with standardized questionnaire
Alter: 15 Jahre und älter
Persons 15 years old and older
Auswahlverfahren Kommentar: Zufallsauswahl