Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Preisentwicklung; Einstellung zur Preisbindung; erwarteteEinkommensentwicklung; Sparverhalten; Einkaufsgewohnheiten; Einstellungzu Selbstbedienungsgeschäften; Preisbewußtsein; Wahrnehmung vonWerbefunk und Werbefernsehen; Einstellung zur Verwendung vonFertiggerichten; Markenkenntnis (Waschmittel); Kaufpläne; Einstellungzur Werbung; Informationsquellen beim Kauf langlebiger Wirtschaftsgüter;Interesse an Warentests; Einstellung zu Sicherheitsgurten; Urlaubszieleund benutzte Verkehrsmittel; Beurteilung der Sicherheit vonVerkehrsmitteln; eigene Vorratshaltung von Lebensmitteln; Kenntnis derVorratshaltung des Senats; Dauer der Betriebszugehörigkeit; Furcht vorEntlassung; bevorzugter Modus für die Auszahlung des Verdienstes: baroder per Überweisung; Einstellung zum Bildungsurlaub; Mediennutzung;Beurteilung der Lage Berlins; Parteipräferenz; Vereinsmitgliedschaft.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; berufliche Position; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand; Anzahlder Erwachsenen im Haushalt; Ortsgröße.
Interviewerrating: Interesse des Befragten am Befragungsthema;Beurteilung der wirtschaftlichen Lage und der Schichtzugehörigkeit desBefragten; Wochentag des Interviews.
Multi-topic survey from the field of market research.
Topics: price development; attitude to price fixing; expected incomedevelopment; savings habits; shopping habits; attitude to self-servicestores; price consciousness; paying attention to radio and televisioncommercials; attitude to use of ready-to-serve meals; knowledge ofbrands (detergents); purchase plans; attitude to advertising; source ofinformation when buying durable goods; interest in product tests;attitude to seat-belts; vacation destinations and means of transportused; judgement on safety of various means of transport; personallymaintaining a supply of food; knowledge of food stores of the Senate;length of time with company; fear of firing; preferred mode for paymentof earnings: cash or funds transfer; attitude to education leave; useof media; judgement on Berlin´s situation; party preference; clubmembership.
Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; professional position; employment;household income; size of household; composition of household; head ofhousehold; number of adults in household; city size.
Interviewer rating: interest of respondent in survey topic; judgementon economic situation and social class of respondent; weekday ofinterview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral interview with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Age: 16 and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl