Der Markenartikel im Urteil des Verbrauchers (August 1958) The Name-Brand Article in the Judgement of the Consumer (August 1958)

DOI

Die Stellung des Begriffs ´Markenartikel´ im Bewußtsein der Öffentlichkeit. Themen: Beurteilung von Markenartikeln im Vergleich mit anderen Waren;Bekanntheitsgrad von Markennamen; Charakteristika von Markenartikeln;Markenbewußtsein; Einkaufsgewohnheiten; Erledigung von Einkäufen durchdie Kinder; Vergleich von Herstellermarke und Handelsmarke. Demographie: Bundesland; Ortsgröße; Flüchtlingsstatus; Konfession;Geschlecht; Alter (klassiert); Schulbildung; Berufsausbildung;Berufstätigkeit; Betriebsgröße; Beruf; Einkommen (klassiert);Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Mitgliedschaften;Familienstand. Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten; Intelligenz undEindruck des Befragten; Wochentag.

The position of the term ´name-brand article´ in the consciousness ofthe public. Topics: judgement on name-brand articles in comparison with otherproducts; degree of familiarity of brand names; characteristics ofname-brand articles; brand awareness; shopping habits; shopping by thechildren; comparison of manufacturer brand and trade name. Demography: state; city size; refugee status; religious denomination;sex; age (classified); school education; vocational training;employment; company size; occupation; income (classified); size ofhousehold; composition of household; memberships; marital status. Interviewer rating: social class of respondent; intelligence andimpression of respondent; weekday.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Alter: 16 Jahre und älter

Respondents 16 years old and older

Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0101
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0101
Provenance
Creator Institut Für Demoskopie, Allensbach
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Institut Fuer Demoskopie, Allensbach
Publication Year 1964
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin