Media-Analyse (MA 89, Pressemedien) Media Analysis (MA 89, Print Media)

DOI

Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1988. Der Schwerpunktdieses Erhebungsteils liegt bei einer detaillierten Erfassungder Printmediennutzung, während Angaben zu den Funkmedien ehersummarisch erfragt wurden. Der Inhalt dieser Media-Analyse ist identisch mit derUntersuchung, die unter der ZA-Studien-Nr. 1619 beschrieben ist. Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Jahr der Eheschließungund Anzahl der Ehejahre; Konfession; Schulbildung; Berufsausbildung;berufliche Position; Berufstätigkeit; monatliches Netto-Einkommen;monatliches Netto-Haushaltseinkommen; Einkommensempfänger im Haushalt;Haushaltsgröße; Befragter ist haushaltsführende Person; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands;Charakteristika der haushaltsführenden Person; detailliertedemographische Angaben über Kinder im Haushalt; Führerscheinbesitz. Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse desBefragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Wochentag des Interviews.

Media usage of the population in 1988. The main focus of this part of the survey is on a detailed recordingof the use of print media while information on radio media was gatheredmore in summary. The content of this media analysis is identical to the investigationdescribed under ZA Study No. 1619.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

In Privathaushalten lebende deutsche Staatsangehörige ab 14 Jahren

The German residential population in private households 14 years old and older

Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl (ADM-Mastersample)

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.1783
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.1783
Provenance
Creator Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, Frankfurt; Media-Micro-Census, Frankfurt
Publisher GESIS Data Archive
Contributor BASIS RESEARCH, Frankfurt Am Main; GFM-GETAS, Hamburg; IFAK, Taunusstein; INFRATEST, Muenchen; MARPLAN, Offenbach; MEDIA-MARKT ANALYSEN Und CONTEST-CENSUS, Frankfurt Am Main
Publication Year 1989
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin