Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Rezeptionsgrund für die Sendung DIE MUSIKANTEN SIND DA; Unterhaltungswert (Heiterkeit, Witz, Humor; Entspannung) und Moderatoren A. und R. Garden; Sehhäufigkeit der Ratgebersendung ELTERNSPRECHSTUNDE; Anzahl der gewünschten Themen pro Sendung und präferierte Altersgruppe, für die Ratschläge gewünscht sind; bevorzugte Themen der Sendung; Ratschläge von Eltern oder von Fachleuten; Fernsehen im Familienkreis am Wochenende und Anzahl der gesehenen Stunden; gemeinsam gesehene Fernsehsendungen (FLIMMERSTUNDE, SPORT AKTUELL, OBERHOFER BAUERNMARKT, WUNSCHBRIEFKASTEN, MUSIK UND SNACKS VORM HAFEN, BERLIN ORIGINAL, ZU BESUCH IM MÄRCHENLAND, TRI-TRA-TRICK, ENTDECKUNGEN IM ALLTAG, ALLTAG IM WESTEN, WIEDERHOLUNGEN VON UNTERHALTUNGSSENDUNGEN, JUGENDKLUB, RUND, WIEDERHOLUNGEN VON TIER-/NATURFILMREIHEN, und AHA); Aufmerksamkeitsgrad beim gemeinsamen Fernsehen am Wochenende; gewünschtes Familienprogramm am Wochenende nachmittags (Spielfilme, Unterhaltungssendungen, Kinder- und Jugendfilme, Gruß- und Wunschsendungen, Reise-/Tier-/Naturfilme, unterhaltsame Serien, Sportsendungen, Ratgebersendungen, Rätsel- und Quizsendungen, Reportagen aus aller Welt, Trickfilme, Kindersendungen, Jugendsendungen, populäre klassische Melodien, Volks- und Blasmusik sowie lehrreiche Sendungen).Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.