Image von Computerfirmen.
Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad vonHerstellerfirmen aus der Computerbranche; besterComputerhersteller; Vergleich des Images der HerstellerCommodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrerfinanziellen Lage, ihres Rufs, der Arbeitnehmerorientierung,der Führungsqualität, der technologischen Entwicklung, derKundenfreundlichkeit, der Hilfsbereitschaft bzw. Kooperationund der Produktqualität; Beurteilung des Umweltbewußtseins undder Sponsoring-Aktivitäten der Unternehmen; Selbsteinschätzungdes Interesses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern undHerkunft dieser Erfahrung.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte istHausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
Image of computer companies.
Topics: supported and unsupported degree of familiarity ofmanufacturing companies in the computer business; best computermanufacturer; comparison of the image of the manufacturers Commodore,IBM, Nixdorf and Siemens regarding their financial situation, theirreputation, orientation towards employees, quality of leadership,technological development, customer support, willingness to help orcooperation and product quality; judgement on environmentalconsciousness and sponsoring activities of companies; self-assessmentof interest in computers; personal experience with computers and originof this experience.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 14 Jahre und älter
Persons 14 years old and older
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl