Einkaufsgewohnheiten der Bundesbürger.
Themen: Einstellung zum Einkaufen und Einkaufsverhalten (Skala);Impulskäufe; präferierte Einkaufszeiten und Einkaufstage; Einkäufe am"langen Samstag"; Einstellung zu den Ladenschlußzeiten; geplanter oderzufälliger Lebensmitteleinkauf; präferierte Kaufstätte für Lebensmittel;Begründung für den Einkauf verschiedener Produkte; Entfernung derKaufstätten zur Wohnung; wichtigste Gesichtspunkte beim Einkauf;Präferenz für Selbstbedienungsladen oder Geschäft mit Verkaufspersonal;Wirkung von Schaufensterbummel auf die Einkaufsgewohnheiten;Begleitpersonen beim Kauf von Kleidung; Lebenshaltungskosten.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;Ortsgröße; Bundesland.
Shopping habits of the West Germans.
Topics: Attitude to shopping and shopping behavior (scale); impulse purchases; preferred shopping times and shopping days; purchases on ´long Saturday´; attitude to the store closing times; planned or random purchase of groceries; preferred shopping places for groceries; reason for the purchase of various products; distance of shopping places from residence; most important point of view in shopping; preference for self-service store or business with sales personal; effect on shopping habits of strolling past display windows; persons accompanying in purchase of clothing; cost of living.
Demography: age (classified); sex; marital status; religious denomination; school education; occupation; employment; household income; size of household; composition of household; head of household; city size; state.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Persons 16 years old and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl