Einkaufsgewohnheiten Shopping Habits

DOI

Einkaufsgewohnheiten der Bundesbürger. Themen: Einstellung zum Einkaufen und Einkaufsverhalten (Skala);Impulskäufe; präferierte Einkaufszeiten und Einkaufstage; Einkäufe am"langen Samstag"; Einstellung zu den Ladenschlußzeiten; geplanter oderzufälliger Lebensmitteleinkauf; präferierte Kaufstätte für Lebensmittel;Begründung für den Einkauf verschiedener Produkte; Entfernung derKaufstätten zur Wohnung; wichtigste Gesichtspunkte beim Einkauf;Präferenz für Selbstbedienungsladen oder Geschäft mit Verkaufspersonal;Wirkung von Schaufensterbummel auf die Einkaufsgewohnheiten;Begleitpersonen beim Kauf von Kleidung; Lebenshaltungskosten. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit; Haushaltseinkommen;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Haushaltungsvorstand;Ortsgröße; Bundesland.

Shopping habits of the West Germans. Topics: Attitude to shopping and shopping behavior (scale); impulse purchases; preferred shopping times and shopping days; purchases on ´long Saturday´; attitude to the store closing times; planned or random purchase of groceries; preferred shopping places for groceries; reason for the purchase of various products; distance of shopping places from residence; most important point of view in shopping; preference for self-service store or business with sales personal; effect on shopping habits of strolling past display windows; persons accompanying in purchase of clothing; cost of living. Demography: age (classified); sex; marital status; religious denomination; school education; occupation; employment; household income; size of household; composition of household; head of household; city size; state.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Alter: 16 Jahre und älter

Persons 16 years old and older.

Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0912
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0912
Provenance
Creator EMNID, Bielefeld
Publisher GESIS Data Archive
Contributor EMNID, Bielefeld
Publication Year 1973
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin