Die Studienreihe „Media-Analyse“ ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der „Media-Analyse“ ist die „Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)“, in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1996 liegt die Nutzung elektronischer Medien, insbesondere der Fernseh- und Radiokonsum der Befragten.
The study series "Media Analyse" is an annual, systematic survey of media usage among the German population which is conducted by "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)“. AGMA includes popular consumer media, advertising agencies and various advertising companies. A random sample is surveyed annually in a personal interview about their media use. The present study from 1996 focuses on the use of electronic media and particularly on television and radio consumption.