Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1985.
Themen: Größe des Freundes- und Bekanntenkreises; Häufigkeit derAusübung ausgewählter Freizeitaktivitäten; detaillierte Ermittlung desBekanntheitsgrades und der Nutzungshäufigkeit von Zeitungen,Zeitschriften und Beilagen mit Radio- und Fernsehprogramm; detaillierteErmittlung des Radio- und Fernsehkonsums bezüglich Zeitpunkt, Wochentagund Sendeanstalt; Häufigkeit und Zeitraum des letzten Kinobesuchs;Kenntnis und Nutzung von Lesemappen; Bezug einer Lesemappe; Leseorte vonLesemappen; Telefonbesitz; Anzahl der Telefone und Hauptanschlüsse imHaushalt; Zweiradbesitz; Anzahl der dem Haushalt zur Verfügung stehendenPKW; Anzahl der PKW mit Autoradio; Autoradios mit Kassettenteil undVerkehrsfunkdecoder; Anzahl der Fernsehgeräte sowie Art und Ausstattungder Geräte; Art des Antennenanschlusses; Vorhandensein einesKabelanschlusses im Haus oder der Wohnung; Möglichkeit des Empfangs vonVideo- und Bildschirmtext; Vorhandensein von Heimcomputer, Btx-Tastatur,Telespielen und Bildplattenspieler; Besitz bzw. geplante Anschaffungeines oder mehrerer Videorecorder Besitz einer Videokamera; Anzahl derleeren und bespielten Video-Kassetten im Haushalt; Anzahl der selbstbzw. gekauft bespielten Videokassetten; Ort und Häufigkeit des Leihensvon Videokassetten; Videosystem; Besitz von Stereo- bzw. Hifi-Anlagenund Anzahl der einzelnen Geräte; Anzahl ausgewählter Geräte derUnterhaltungselektronik im Haushalt; Besitz langlebigerWirtschaftsgüter; Gartenbesitz; Haustiere; öffentliche Verkehrsmittel inWohnungsnähe; Wohnstatus und Anzahl der Mietparteien im Haus;Gebäudealter; Wohndauer im Haus; Verrichtung von Heimwerker- undReparaturtätigkeiten; Besuch von Sportveranstaltungen; Parteipräferenz;Einkaufsgewohnheiten beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken;präferierter Geschäftstyp.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Jahr der Eheschließungund Anzahl der Ehejahre; Konfession; Schulbildung; Berufsausbildung;berufliche Position; Berufstätigkeit; monatliches Netto-Einkommen;monatliches Netto-Haushaltseinkommen; Einkommensempfänger im Haushalt;Haushaltsgröße; Befragter ist haushaltsführende Person; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands;Charakteristika der haushaltsführenden Person; detailliertedemographische Angaben über Kinder im Haushalt; Führerscheinbesitz.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse desBefragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Wochentag des Interviews.
Media usage of the population in 1985.
Topics: size of circle of friend and acquaintances; frequency ofconducting selected leisure activities; detailed determination ofdegree of familiarity and frequency of use of newspapers, magazines andinserts with radio and television schedule; detailed determination ofuse of radio and television regarding point in time, weekday andbroadcaster; frequency and time interval of last trip to the movies;knowledge and use of reading circles; subscribing to a reading circle;place of reading publications from a reading circle; possession of atelephone; number of telephones and main extensions in the household;possession of bicycle; number of cars available to the household;number of cars with car radio; car radios with cassette player andradio traffic service decoder; number of television sets as well astype and features of the equipment; type of antenna connection;presence of a cable connection in the house or apartment; possibilityto receive video and BTX; presence of personal computer, Btx-keyboard,video games and video record players; possession or planned acquisitionof one or several video recorders; possession of a video camera; numberof empty and recorded video cassettes in the household; number of videocassettes recorded oneself or purchased pre-recorded; place andfrequency of renting video cassettes; video system; possession ofstereo or hifi equipment and number of individual devices; number ofselected devices of entertainment electronics in the household;possession of durable economic goods; having a yard; pets; publictransportation close to home; residential status and number of rentersin the building; building age; length of residence in the building;performing do-it-yourself and repair activities; attendance at sportingevents; party preference; shopping habits in purchase of food andbeverages; preferred type of business.
Demography: age; sex; marital status; year of marriage and number ofyears of marriage; religious denomination; school education; vocationaltraining; occupational position; employment; monthly net income;monthly net household income; income recipients in household; size ofhousehold; respondent is person managing household; respondent is headof household; characteristics of head of household; characteristics ofperson managing household; detailed demographic information on childrenin household; possession of drivers license.
Interviewer rating: interest in survey topic and willingness ofrespondent to cooperate; length of interview; weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
In Privathaushalten lebende deutsche Staatsangehörige ab 14 Jahren
The German residential population in private households 14 years old and older
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl (ADM-Mastersample)