Parteiidentifikation als soziale Identität; Faktoren der Wahlentscheidung; Lebensstile nach Otte; Positions-Issues Steuern und Abgaben, Zuwanderung, Klima; Parteiidentifikation; Einstellungen zu Politik, Staat und Gesellschaft; Parteiimages; eigenes Image; Politisches Interesse; Nähe/Abneigung Parteien; Sonntagsfrage; Alternative Wahlabsicht; Soziodemographie; Kreiskennziffer
Party identification as social identity; factors of voting decision; lifestyles according to Otte; positional issues of taxes and duties, immigration, climate; party identification; attitudes towards politics, state and society; party image; own image; political interest; closeness to/dislike of parties; Sunday question; alternative voting intention; socio-demographics; district code number
Telephone interview: CATI
in Privathaushalten lebende wahlberechtigte deutschsprachige Wohnbevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren
Wahrscheinlichkeitsauswahl: Disproportional geschichtete Zufallsauswahl; Auswahlverfahren Kommentar: N=8.042; inklusive Überquote von N=2.000 Interviews in Ostdeutschland (inkl. Berlin); disproportionaler Kreisansatz: mindestens 15 Interviews in jedem der 401 Kreise; Dual Frame: 40% Mobil, 60% Festnetz;
disproportionaler Kreisansatz: mindestens 15 Interviews in jedem der 401 Kreise