Der Markenartikel The Name-Brand Article

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Einstellung der Verbraucher zur Preisbindung bei Markenartikeln. Themen: Die Meinungen des Verbrauchers wurden einmal spontanermittelt (vor der Diskussion einzelner Argumente) und noch einmal amEnde des Interviews, nachdem der Befragte zahlreiche Gesichtspunkteder einen und der anderen Seite kennengelernt hatte: Marken- undPreisbewußtsein; Charakteristika von Markenartikeln;Einkaufsgewohnheiten; Vorhandensein eines Stammgeschäfts und einespersönlichen Verhältnisses zum Verkäufer; Erledigung von Einkäufendurch Kinder; Nutzung von Ausverkaufsangeboten; Beurteilung derChancengleichheit; Schätzung der Lebenshaltungskosten einervierköpfigen Familie; Zukunftserwartung; Parteipräferenz;Schichtzugehörigkeit. Demographie: Bundesland; Flüchtlingsstatus; Ortsgröße; Konfession;Geschlecht; Alter (klassiert); Schulbildung; Berufsausbildung;Berufstätigkeit; Beruf; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung;Familienstand; Einkommen (klassiert); Haushaltseinkommen (klassiert);Haushaltungsvorstand; Mitgliedschaft; Besitz langlebigerWirtschaftsgüter. Interviewerrating: Wochentag des Interviews; Interviewdauer;Uhrzeit des Interviewendes.

Attitude of consumers to price fixing with name-brand articles. Topics: The opinions of the consumer were obtained once spontaneously(before discussion of individual arguments) and then again at the endof the interview after the respondent had learned about numerous pointsof view of the one side or the other: brand and price consciousness;characteristics of name-brand articles; shopping habits; presence of aregular store and a personal relationship with sales personnel;shopping by the children; use of close-out offers; judgement on equalopportunities; estimate of cost of living of a four-person family;future expectation; party preference; social class. Demography: state; refugee status; city size; religious denomination;sex; age (classified); school education; vocational training;employment; occupation; size of household; composition of household;marital status; income (classified); household income (classified);head of household; membership; possession of durable economic goods. Interviewer rating: weekday of interview; length of interview; time ofend of interview.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Alter: 16 Jahre und älter

Respondents 16 years old and older

Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.0102
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0102
Provenance
Creator Institut Für Demoskopie, Allensbach
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Institut Fuer Demoskopie, Allensbach
Publication Year 1964
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OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Germany - FRG incl. West Berlin