Mehrthemen-Erhebung aus dem Bereich der Marktforschung.
Themen: Einschätzung der Preisentwicklung; Kenntnis von Handelsklassenfür Obst; erwartete Entwicklung bei Aufhebung der Preisbindung;Sparverhalten; Sparziele; Urlaubsziele; Urlaubsdauer; Urlaubspläne;Einschätzung der Lage Berlins und des Einflusses der Politik Adenauersauf die Situation in Berlin; Einstellung zur Beschäftigung westdeutscherund ausländischer Arbeitnehmer in Berlin; politisches Wissen;Wahlabsicht und Parteipräferenz; Nutzen der EWG für die Verbraucher;Arbeitszufriedenheit; Arbeitsplatzwechsel, Überstunden und Lohnsystem;eigener Gesundheitszustand; Anzahl, Gründe sowie Dauer vonKrankmeldungen; Kenntnisse über Krankenversicherung; Werbefunk undWerbefernsehen; Lesen von Zeitungen; Kinobesuch; Kenntnisse überempirische Sozialforschung; Teilnahme an früherer Befragung undBereitschaft, an weiteren Befragungen teilzunehmen.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand; Konfession;Schulbildung; Beruf; berufliche Position; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung;Haushaltungsvorstand; Anzahl der Erwachsenen im Haushalt; Ortsgröße.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft, Schichtzugehörigkeit undwirtschaftliche Situation des Befragten; Interesse des Befragten amBefragungsthema; Wochentag des Interviews.
Omnibus survey from the area of market research.
Topics: Assessment of price development; knowledge of trade classesfor fruit; expected development with elimination of price fixing;savings habits; savings goals; vacation destinations; vacation length;vacation plans; assessment of the situation of Berlin and the influenceof the policies of Adenauer on the situation in Berlin; attitude toemployment of West German and foreign workers in Berlin; politicalknowledge; voting intent and party preference; benefit of the EEC forconsumers; work satisfaction; change of job, overtime and wage system;personal condition of health; number, reasons as well as length oftimes reported sick; knowledge about health insurance; radiocommercials and television commercials; reading newspapers; going tothe movies; knowledge about empirical social research; participation inan earlier survey and readiness to participate in further surveys.
Demography: age (classified); sex; marital status; religiousdenomination; school education; occupation; professional position;employment; household income; size of household; composition ofhousehold; head of household; number of adults in household; city size.
Interviewer rating: economic situation, social class and willingnessof respondent to cooperate; interest of respondent in survey topic;weekday of interview.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 16 Jahre und älter
Age: 16 and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Quotenauswahl