Validating Respondents in Online Access Panels Online Panel Research

DOI

Einkaufsverhalten. Online-Datenschutz. Themen: Besitz von Wifi, Laptop, tragbarem MP-3 Player, Tablet/E-Reader, DVR/PVR, Smartphone, Videospiel-System, tragbare Spielekonsolen, HDTV und Hybrid-Auto; Besorgnis hinsichtlich der eigenen Privatsphäre; persönliches Einkaufsverhalten und Einstellung zum Online-Datenschutz: Wichtigkeit des Einkaufs amerikanischer Produkte, Umschauen vor einem Kauf, Spontankäufer, Kauf auf Kredit statt Warten, Preis ist wichtiger als Markennamen versus Markennamen wichtiger als Preis, Vorsicht bei der Weitergabe persönlicher Daten im Internet, bequeme Online-Einkäufe; Einstellung zur Umwelt: keine Besorgnis über Umweltbelange, Bereitschaft zu einem niedrigeren Lebensstandard aus Energiespargründen, Besorgnis über globale Erwärmung; Nutzungsintensität von Internet und sozialen Netzwerken pro Woche; Lesen der Sonntagszeitung; Besitz eines gültigen Passes der Vereinigten Staaten; Wohneigentum; eigenes Bankkonto; Raucherstatus; Anzahl aktiv genutzter persönlicher E-Mail-Konten; Anzahl Kreditkarten; Hausbesitz in den letzten drei Jahren; Händigkeit (dominante Hand oder Nutzung beider Hände); Markenbekanntheit und Kauf ausgewählter Mundwässer (z.B. Biotene, Listerine). Demographie: Alter (kategorisiert, Geburtsjahr); Bildung; Beschäftigungsstatus; Bereitschaft zur Weitergabe der E-Mail-Adresse; Geschlecht; Familienstand; Kinder im Haushalt; ethnische Zugehörigkeit; Einkommen. Zusätzlich verkodet wurde: Befragten-ID; Interviewdatum; Interviewzeit; Interviewlänge; letzte beantwortete Frage; Nutzer-Login; Bundesstaat; Weitergabe von E-Mailadresse und Wohnadresse; Datenquelle (Online-Panel oder uSamp); Interviewer-ID; Bundesstaat.

Shopping behavior. Online data protection. Topics: possession of wifi, laptop, portable MP-3 player, tablet / e-reader, DVR / PVR, smartphone, video game system, portable games console, HDTV and hybrid car; concern about privacy; personal shopping behavior and attitude towards online data protection: importance of the purchase of American products, looking around before buying, spontaneous buyer, buying on credit instead of waiting, price is more important than brand names versus brand names more important than price, caution when passing personal data on the Internet, convenient online -purchases; attitude towards the environment: no concern about environmental concerns, willingness to a lower standard of living for energy saving reasons, concern about global warming; usage of Internet and social networks per week; reading a Sunday newspaper; possession of a valid passport of the United States; property ownership; own bank account; smoker; number of actively used personal e-mail accounts; number of credit cards; home ownership in the last three years; handedness (dominant hand or use of both hands); brand name and purchase of mouthwash (e.g., Biotene, Listerine). Demography: age (categorized, year of birth); education; employment status; willingness to pass e-mail address; sex; marital status; children in the household; ethnicity; income. Additionally coded was: respondent ID; date of the interview; interview time; interview length; last answered question; user login; state; disclosure of e-mail address and residential address; data source (online panel or uSamp); interviewer ID.

Selbstausfüller: CAWI (Computerunterstütztes Web-Interview)

Self-administered questionnaire: CASI (Computer Assisted Self-Interview)

???

Auswahlverfahren Kommentar: Nicht-Wahrscheinlichkeitsauswahl: Quotenstichprobe

Identifier
DOI https://doi.org/10.4232/1.11997
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.11997
Provenance
Creator USamp, Encino, United States
Publisher GESIS Data Archive
Contributor USamp, Encino, United States
Publication Year 2014
Rights Alle im GESIS DBK veröffentlichten Metadaten sind frei verfügbar unter den Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. GESIS bittet jedoch darum, dass Sie alle Metadatenquellen anerkennen und sie nennen, etwa die Datengeber oder jeglichen Aggregator, inklusive GESIS selbst. Für weitere Informationen siehe https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp?db=d; All metadata from GESIS DBK are available free of restriction under the Creative Commons CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication. However, GESIS requests that you actively acknowledge and give attribution to all metadata sources, such as the data providers and any data aggregators, including GESIS. For further information see https://dbk.gesis.org/dbksearch/guidelines.asp
OpenAccess true
Representation
Language German
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage United States