Mediennutzung der westdeutschen Bevölkerung im Jahr 1973.
Themen: Der Inhalt der Studie ist weitgehend identisch mit dem Inhaltder ZA-Studien-Nr. 0847. Dort ist beschrieben:
Themen: Bekanntheitsgrad sowie Nutzungshäufigkeit von Zeitungen,Zeitschriften, Abonnementszeitschriften und Lesezirkeln; Bezugsart;Fernsehgewohnheiten und Beachtung von Werbefernsehen sowie Werbefunk;Reisen und Reiseziele; Kinobesuch; Führerscheinbesitz; Telefonbesitz;Farbfernsehgerätebesitz.
Abweichend von der bezeichneten Studie wurden statt Fragen zumWerbefunk Fragen zum Rundfunkhören gestellt.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Kinderzahl; Alter derKinder (klassiert); Konfession; Schulbildung; Beruf; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung;Haushaltungsvorstand; Schichtzugehörigkeit; Ortsgröße; Bundesland;Besitz langlebiger Wirtschaftsgüter.
Interviewerrating: Interviewdauer; Befragungszeitpunkt; Befragungstag;Interesse am Befragungsthema und Kooperationsbereitschaft des Befragten.
Media usage of the West German population in 1973.
Topics: The content of the study is largely identical to the contentof ZA Study No. 0847. Differing from this study instead of questions onradio commercials questions on radio listening were posed.
Demography: age; sex; marital status; number of children; ages ofchildren (classified); religious denomination; school education;occupation; employment; household income; size of household;composition of household; head of household; social class; city size;state; possession of durable economic goods.
Interviewer rating: length of interview; time of survey; day ofsurvey; interest in interview topic and willingness of respondent tocooperate.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 14 Jahre und älter
Persons 14 years old and older.
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufige Zufallsauswahl