Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Aktualität, Unterhaltsamkeit und Thema der Fernseh-Urania-Folge UNTERNEHMEN HÖLLE – WEGE INS ERDINNERE; Unterhaltungswert der Sendung SCHÄTZEN SIE MAL! (Heiterkeit, Witz und Humor); Rezeption und Einschätzung der Sendung BERLIN ORIGINAL; Fernsehen am Sonntagnachmittag; Verbesserung der Sendung BERLIN ORIGINAL; Entwicklung der Qualität der Sendungen EIN KESSEL BUNTES, KLOCK 8, ACHTERN STROM, DA LIEGT MUSIKE DRIN, ALLES SINGT, AUßENSEITER-SPITZENREITER, SPIELSPAß, SCHLAGERSTUDIO, TREFF MIT O. F., SCHÄTZEN SIE MAL! und DER WUNSCHBRIEFKASTEN.Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.