Image von Computerfirmen.
Themen: Gestützter und ungestützter Bekanntheitsgrad vonHerstellerfirmen aus der Computerbranche; besterComputerhersteller; Vergleich des Images der HerstellerCommodore, IBM, Nixdorf und Siemens bezüglich ihrer Kompetenz,ihres Rufs, ihres Managements, der Marktführerschaft, derWerbung, der Arbeitnehmerorientierung und der Qualität ihrerProdukte sowie Dienstleistungen; Selbsteinschätzung desInteresses an Computern; eigene Erfahrung mit Computern undHerkunft dieser Erfahrung.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Beruf; Berufstätigkeit;Haushaltseinkommen; Personen mit eigenem Einkommen im Haushalt;Haushaltsgröße; Haushaltszusammensetzung; Befragter istHaushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands; Befragte istHausfrau; Ortsgröße; Bundesland; Schuldbildung.
Image of computer companies.
Topics: supported and unsupported degree of familiarity ofmanufacturing companies in the computer business; best computermanufacturer; comparison of images of the manufacturers Commodore, IBM,Nixdorf and Siemens regarding their ability, their reputation, theirmanagement, market leadership, advertising, employee orientation andthe quality of their products as well as services; self-assessment ofinterest in computers; personal experience with computers and origin ofthis experience.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Oral survey with standardized questionnaire
Alter: 14 Jahre und älter
Person 14 years old and older
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl