Zuschauerbeteiligung und Fernsehverhalten.Themen: Sehbeteiligung und Bewertung der Sendungen in der Woche vor der Befragung; Zusatzfragen: Sehhäufigkeit, Informationsgehalt und Einschätzung des Moderators Dr. Wolff der Ratgebersendung ALLES, WAS RECHT IST; Sehhäufigkeit der Vorgängersendung (FRAGEN SIE PROF. KAUL); Rezeptionsgrund für die Sendung DAS MACHT NACH ADAM RIES sowie deren Unterhaltungswert; Qualität der Sendung ALLE MANN AN BORD und mögliche Verbesserungen; Spielmeister K.-J. Schlettwein und Unterhaltungswert der Sendung; Umfang der WM-Berichterstattung; Programmgestaltung für Nichtfußballfreunde; Interesse an Quiz- und Ratesendungen; Gefallen des neuen Wetterberichts.Demographie: Haushaltsgröße; Alter; Geschlecht; Schulbildung; Tätigkeit; Weiterbildung; Neuerertätigkeit; Parteimitgliedschaft; Ehrenamt; Empfangsbedingungen.
Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen zum Fernsehen in der Vorwoche.
Wohnbevölkerung der DDR (registrierte Fernsehteilnehmer)
Einbeziehung aller Personen des Haushaltes ab 4. Lebensjahr,
Zusatzfragen nur an Personen ab 14. Lebensjahr.
Resident population of the GDR (TV registered participants)
Auswahlverfahren Kommentar: Repräsentative Haushaltsstichprobe: Geschichtete Zufallsauswahl;
Zufallsadresse aus der Fernsehteilnehmerkartei der Deutschen Post.