Einstellungen zu Kleidung, Mode, Kauf, Markenorientierung undStilpräferenzen.
Themen: Allgemeine Einstellungen zu Kleidungsfragen (Skala);Kleidungsverhalten nach Funktionalität oder äußerem Erscheinungsbild;Stellenwert von Kleidung und Schuhen; Wichtigkeit der äußerenErscheinung; Materialpräferenz bei Kleidung; Tragen von Pelzkleidung;Interesse an Outdoor-Kleidung und Schuhen; Einstellungen zur Mode(Skala); präferierter Kleidungsstil; Einstellung zu Accessoires;Einstellungen zu Markenkleidung (Skala); Markenbewusstsein beiverschiedenen Kleidungsstücken; Markenbekanntheit, Markenbesitz undKaufbereitschaft für ausgewählte Kleidungsstücke von unterschiedlichenMarkenanbietern (einschließlich Stoffe und Fasern); Einstellungen zumKaufen von Kleidung (Kauferlebnis, Käufer-Typologie, Skala); eigeneKaufentscheidung oder Kauf nach Beratung bezogen auf verschiedeneKleidungsstücke; Wichtigkeit ausgewählter Kaufkriterien wie Marke,Preis, Material usw. beim Kleidungskauf; präferierte Herstellerländer;Kaufhäufigkeit von ausgewählten Kleidungsstücken; durchschnittlicheAusgaben in DM für verschiedene Kleidungsstücke; präferierteHandelshäuser sowie Kaufhäufigkeit bei Kaufhäusern und Versandhäusern;präferierte Kaufstätten.
Schuhe: Einstellungen zu Schuhen; Markenbekanntheit und Markenbesitzsowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Kaufhäufigkeit;Ausgabeverhalten; Interesse an Outdoor-Schuhen; Herstellerland.
Schmuck: Einstellungen zu Schmuck; Besitz und Material von echtemSchmuck; Einkaufsstätten.
Armbanduhren: Einstellungen zu Armbanduhren; Markenbekanntheit undMarkenbesitz sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Besitz undPreisniveau von Armbanduhren; Kaufkriterien; Materialpräferenz;Einkaufsstätten; präferiertes Herstellerland; Länderimage einzelnerHerstellerländer.
Sonnenbrillen/Brillen: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowieKaufbereitschaft für ausgewählte Marken; Kauf optischer Brillen undSonnenbrillen in den letzten fünf Jahren; Tragen von Brillen oderKontaktlinsen aus medizinischen Gründen.
Füllhalter und Kugelschreiber: Stellenwert; Nutzungshäufigkeit;Kaufkriterien; Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaftfür ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und als Geschenk;präferierte Einkaufsstätten; Interesse an ausgewählten Schreibutensilienund Schreibtisch-Garnituren.
Feuerzeuge: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowie Kaufbereitschaftfür ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und als Geschenk;
Lederwaren/Reisegepäck: Markenbekanntheit und Markenbesitz sowieKaufbereitschaft für ausgewählte Marken für den eigenen Bedarf und alsGeschenk; präferierte Herstellerländer.
Duftwässer: Einstellung zu Duftwässern; Markenbekanntheit,Markenverwendung sowie Kaufbereitschaft für ausgewählte Marken jeweilsfür Herren-Duftwässer und Damen-Duftwässer; Verwendungshäufigkeit;Anzahl verwendeter Duftwässer; Markenentscheidung durch den Befragten;Verwendung von Herren-Duftwässern durch Frauen; Verwendung vonPflegeserien; Kauf von Parfum, Eau de Toilette oder Eau de Cologne alsGeschenk oder für den eigenen Bedarf; Ausgabebereitschaft;Einkaufsstätten für Duftwässer; präferiertes Herstellerland.
Haar- und Körperpflege: Verwendungshäufigkeit von Haarpflegeproduktenund Körperpflegeprodukten; Einkaufsstätten.
Allgemeine Konsumprioritäten: Prioritäten beim Outfit undAusgabebereitschaft; Pkw-Besitz und Fahrzeugtyp; Freizeitinteressen,Lifestyle: Musikinteresse; Häufigkeit von Sportaktivitäten; Häufigkeitvon Freizeitaktivitäten; Einstellungen zum geistigen und körperlichenWohlbefinden (Skala: Körperlichkeit, Aussehen, Gesundheit, Gewicht,Ernährung, Körperpflege, Schönheitsoperationen).
Demographie: Geschlecht; Alter; Schulbildung; Familienstand;Zusammenleben mit einem Partner; Berufstätigkeit des Befragten und desPartners; berufliche Position des Befragten; persönliches Einkommen undHaushaltseinkommen; Zahl der Einkommensempfänger im Haushalt;Haushaltsgröße; Haushaltsvorstand; Bundesland; Ortsgröße;Konfektionsgröße; Körpergröße; Mediennutzung: gelesene Zeitschriften undTV-Nutzung.
Indizes: Soziale Milieus (Sinus-Typologie), geschlechtsspezifischeKleidungstypen.
Mündliche und schriftliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen
Die deutsche Wohnbevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren in
Privathaushalten
Auswahlverfahren Kommentar: Mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl