Omnibus-Survey in Teheran and Beirut Omnibus Survey in Teheran and Beirut

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Einstellung zu den Großmächten und zur politischenOrientierung des Landes. Themen: Einstellung zu verschiedenen Nationen; Vorstellungen über diepolitische Orientierung des Landes (Ost- oder Westorientierung);Einschätzung der Glaubwürdigkeit der Politik der Großmächte; Beurteilungder Entwicklung des Potentials der Großmächte auf dem politischen undmilitärischen Gebiet; Vorbildcharakter des amerikanischen, sowjetischenund chinesischen Lebensstils für das eigene Land; Einstellung zurAbrüstung, zu den Abrüstungsbemühungen der Großmächte, zum Verbot derAtomwaffentests und zu Atomwaffen; Reaktionen auf die Kuba-Krise undBeurteilung der Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Konflikts;Beurteilung der sowjetisch-chinesischen Beziehungen; Radiobesitz. Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Konfession.

Attitude to the great powers and the political orientation of thecountry. Topics: Attitude to various countries; ideas about the politicalorientation of the country (East or West orientation); assessment ofthe credibility of the policies of the great powers; judgement on thedevelopment of the potential of the great powers in the political andmilitary area; model character of American, Soviet and Chinese lifestyle for one´s own country; attitude to disarmament, the disarmamentefforts of the great powers, the prohibition of nuclear weapons testsand nuclear weapons; reactions to the Cuba Crisis and judgement on theprobability of a nuclear conflict; judgement on Soviet-Chineserelations; possession of a radio. Demography: age (classified); sex; religious denomination.

Mündliche Befragung mit standardisiertem Fragebogen

Oral survey with standardized questionnaire

Keine näheren Angaben

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Auswahlverfahren Kommentar: Keine näheren Angaben

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DOI https://doi.org/10.4232/1.0371
Metadata Access https://api.datacite.org/dois/10.4232/1.0371
Provenance
Creator Middle East Marketing Research Institute
Publisher GESIS Data Archive
Contributor Middle East Marketing Research Institute
Publication Year 1964
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OpenAccess true
Representation
Language English
Resource Type Dataset
Version 1.0.0
Discipline Social Sciences
Spatial Coverage Tehran; Beyrouth